Unser Schulhaus

Unsere Schule besteht aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden, die 1997 und 2000 saniert wurden.

Fahrstühle garantieren innerhalb der Gebäude einen problemlosen Transport von Rollstühlen zu den einzelnen Etagen.

In ihrer Bauweise und Struktur bietet unsere Schule ideale Voraussetzungen für die Umsetzung des Unterrichtes.

Jeder Klassenraum besteht aus zwei Räumen.

Das ermöglicht sowohl ungestörten Einzelunterricht, als auch klassenübergreifenden Unterricht.

Auch Gruppen- und Fachräume bieten ausreichend Freiraum und Platz zum handlungsorientierten Arbeiten.

Alle Etagen verfügen über getrennte Toilettenräume für Mädchen und Jungen, eine behindertengerechte Toilette mit Dusche und Wickeltisch sowie Toiletten für Erwachsene.

Unser Mittagessen wird in einem großzügigen Speiseraum eingenommen.

Die Essenversorgung wird von der Volksküche GmbH übernommen.

Unser Schulhof ist in zwei Bereiche geteilt:

Der untere Schulhof verfügt über einen großen Spielplatz, auf dem ausreichend Spielgeräte und Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen.

Auf dem oberen Schulhof gibt es einen Barfußparcour sowie verschiedene Klanginstrumente, die die Selbsttätigkeit und Neugier der SchülerInnen wecken-, sowie ihre Wahrnehmungsbereiche fördern sollen.